Logo Hannoversche Ärzte-Verlags-Union
Karl-Wiechert-Allee 18-22
30625 Hannover
info@haeverlag.de
nä 03/2020
aktualisiert am: 16.03.2020

 

  Bezirksstellen

Erstmals Lehrpreise an Dozenten vergeben


 


Göttingen. 135 Absolventinnen und Absolventen der Humanmedizin hat die Medizinische Fakultät an der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) jetzt im Wintersemester verzeichnet. 63 junge Ärztinnen und Ärzte und deren Angehörige begrüßte Professor Dr. med. Michael Schön, stellvertretender Vorstand Forschung und Lehre, am 8. Februar, um sie zum Examen zu beglückwünschen. Dr. med. Stephan Bartels, Vorsitzender der ÄKN-Bezirksstelle Göttingen, verlieh außerdem an diesem Vormittag neun Goldene Doktorjubiläen. Neben dem Habilitationspreis und dem Preis für besonderes studentisches Engagement wurden ferner zum ersten Mal Preise für besonderes Engagement in der Lehre vergeben. Insgesamt zwölf Dozentinnen und Dozenten in den Studiengängen Humanmedizin, Zahnmedizin, Molekulare Medizin und Cardiovascular Science erhielten eine Auszeichnung. Der neue Lehrpreis geht auf eine Initiative der Fachschaft Medizin zurück. Mit dem Preis sollen die Bedeutung der Lehre gewürdigt und Anreize für eine engagierte, exzellente Lehre geschaffen werden. Die Preisträger wurden unter den Studierenden ermittelt. Dabei sollten insbesondere vorbildliche Lehrleistungen im Kleingruppenunterricht gewürdigt werden.

Verfasser/in:
Redaktion





inhalt 03/ 20
service
anzeigenaufgabe
leserbrief
umfragen
archiv
 

Alle Inhalte © Hannoversche Ärzte-Verlags-Union 1998-2020. Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am: 16.03.2020.
Design by webmaster[at]haeverlag[punkt]de, Support. | Impressum & Datenschutzerklärung