Logo Hannoversche Ärzte-Verlags-Union
Karl-Wiechert-Allee 18-22
30625 Hannover
info@haeverlag.de
nä 01/2019
aktualisiert am: 15.01.2019

 

  Bezirksstellen

Eine besondere Ehre

Wolfram Nagel erhält Ehrenplakette der Ärztekammer Niedersachsen


 


Aurich. Am 30. November 2018 überreichte Dr. med. Jörg Weißmann, Vorsitzender der ÄKN-Bezirksstelle Aurich, Dr. med. Wolfram Nagel die Ehrenplakette der Ärztekammer Niedersachsen. Der niedergelassene Facharzt für Allgemeinmedizin aus Esens wurde damit für sein außerordentliches Engagement ausgezeichnet. Nagel hat sich unter anderem maßgeblich für die Studentenausbildung eingesetzt. Außerdem hat er als Vorsitzender des Ärztevereins Wittmund in hohem Maße die Interessen der Ärzteschaft vertreten und gilt als neuer Wegbereiter.

Besondere Anerkennung verdient auch sein Einsatz bei der Versorgung von Flüchtlingen: Während zahlreiche Institutionen von der hohen Zahl der Neuankömmlinge geradezu überfordert waren, konnte Nagel mit großem Engagement, klaren Hilfsangeboten und einer hervorragenden Struktur in kürzester Zeit auch außerhalb der Praxiszeiten die medizinische Versorgung der Hilfsbedürftigen sicherstellen. Doch nicht nur Flüchtlinge und Studenten unterstützte Nagel
aktiv. Wiederholt stand er der ÄKN als Fachreferent bei Gesundheitsforen sowie als professionell informierter Ansprechpartner für die Presse zur Seite.

Verfasser/in:
Alessa Lorenz
Pressestelle der ÄKN




inhalt 01/ 19
service
anzeigenaufgabe
leserbrief
umfragen
archiv
 

Alle Inhalte © Hannoversche Ärzte-Verlags-Union 1998-2019. Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am: 15.01.2019.
Design by webmaster[at]haeverlag[punkt]de, Support. | Impressum & Datenschutzerklärung