Logo Hannoversche Ärzte-Verlags-Union
Karl-Wiechert-Allee 18-22
30625 Hannover
info@haeverlag.de
nä 12/2018
aktualisiert am: 15.12.2018

 

  Ärzteversorgung Nied

Neue Bereichsleitung für den Bereich Mitglieder/Renten


 


In diesem Jahr wird es eine weitere maßgebliche personelle Veränderung bei der Ärzteversorgung Niedersachsen (ÄVN) geben. Zum Jahresende verabschiedet sich der Bereichsleiter Mitglieder/Renten und Justiziar Henning Laves in den wohlverdienten Ruhestand. Henning Laves arbeitet seit 1988 für die ÄVN. Er hat den Aufbau der Versorgungswerke Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt wesentlich begleitet. Als Justiziar war er mit allen Abteilungen und Bereichen im Austausch. Zahlreiche Immobilienprojekte hat er rechtlich unterstützt. Sein Engagement galt immer dem Wohl der Mitglieder und Rentner der Versorgungswerke. Henning Laves gebührt für seine geleistete Arbeit und langjährige Treue unser ausdrücklicher Dank.

Kerstin Kols wird als Nachfolgerin die Position als Bereichsleiterin übernehmen. Nach Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften war Ass. jur. Kerstin Kols über viele Jahre in der Rechtsabteilung der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen tätig. Nach weiteren Stationen bei einem privaten Krankenhausbetreiber und einer großen Versicherungsgruppe, war sie zuletzt die Geschäftsführerin der Schlichtungsstelle für Arzthaftpflichtfragen der norddeutschen Ärztekammern. Kerstin Kols führte die Schlichtungsstelle viereinhalb Jahre. Ab November 2018 leitet Kerstin Kols den Bereich Mitglieder/Renten für eine übergangszeit von zwei Monaten gemeinsam mit Henning Laves.

Verfasser/in:
Dr. med. Gerd Pommer
Vorsitzender des Vorstands der ÄVN




inhalt 12/ 18
service
anzeigenaufgabe
leserbrief
umfragen
archiv
 

Alle Inhalte © Hannoversche Ärzte-Verlags-Union 1998-2018. Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am: 15.12.2018.
Design by webmaster[at]haeverlag[punkt]de, Support. | Impressum & Datenschutzerklärung