Logo Hannoversche Ärzte-Verlags-Union
Karl-Wiechert-Allee 18-22
30625 Hannover
info@haeverlag.de
nä 11/2018
aktualisiert am: 15.11.2018

 

  Ärzteversorgung Nied

Neuwahlen der Gremien der ÄVN


 


In der Kammversammlung am 26. September 2018 wurden die ärztlichen Mitglieder des Vorstandes und Aufsichtsrates der Ärzteversorgung Niedersachsen (ÄVN) neu gewählt. Um Kontinuität in den Gremien zu gewährleisten, wurde im Rahmen verschiedener Satzungsänderungen im vergangenen Jahr beschlossen, dass in einem Abstand von drei Jahren ein Teil der Ausschüsse neugewählt wird. Einmalig wurden somit sowohl Mitglieder für die Wahlperiode vom 1. Januar 2019 bis 31. Dezember 2021 sowie auch für die Wahlperiode vom 1. Januar 2019 bis zum 31. Dezember 2024 gewählt.

Dr. Gerd Pommer wurde in seinem Amt als Vorsitzender des Vorstandes bestätigt, sein Stellvertreter bleibt weiterhin Dr. Günter Meyer. In den Vorstand wurden neu gewählt Dr. Christian Thiele, der zuvor Vorsitzender des Aufsichtsrates war, sowie Dr. Raffael-Sebastian Boragk, der ebenfalls zuvor im Aufsichtsrat des Versorgungswerks aktiv war. Pommer und Thiele wurden für die kommenden sechs Jahre gewählt, die Wahlperiode von Meyer und Boragk endet am 31. Dezember 2021. Die nicht-ärztlichen Mitglieder des Vorstandes standen nicht zur Wahl. Derzeit sind dies Dirk Dreiskämper als Bankfachmann, Professor Dr. Klaus Heubeck als Versicherungsmathematiker und Godehard Vogt als juristischer Sachverständiger.

Die Kammerversammlung wählte auch die Mitglieder des Aufsichtsrates neu. Dr. Franz Bernhard Ensink, der bereits langjähriges Mitglied in dem Gremium ist, wurde zum Vorsitzenden für die Wahlperiode bis zum 31. Dezember 2024 gewählt. Als seinen Stellvertreter haben die Mitglieder der Kammerversammlung Dr. Frank Thalacker bis zum 31. Dezember 2021 gewählt. Dr. Christian Albring sowie Marion Charlotte Renneberg wurden erneut für sechs Jahre in den Aufsichtsrat gewählt. Als neue Mitglieder wurden Dr. Thomas-Carl Stiller für sechs Jahre sowie Mareike Grebe und Dr. Wolfgang Koß jeweils für drei Jahre in den Aufsichtsrat gewählt.

Die Präsidentin der Ärztekammer Niedersachsen, Dr. Martina Wenker sprach den nicht wieder zur Wahl angetretenen Mitgliedern des Vorstandes und Aufsichtsrates ihren ausdrücklichen Dank für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit aus. Dr. Christine Ebert-Englert ist seit 2004 ärztliche Beisitzerin im Vorstand, fünf Jahre gehörte sie auch dem Aufsichtsrat an. Rolf Eskuchen wurde 2009 als ärztlicher Beisitzer in den Vorstand gewählt. Dr. Christa Dörr ist seit vergangenem Jahr stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrates, dem Sie seit 2004 angehört.

Verfasser/in:
Kirsten Gutjahr
Geschäftsführerin der Ärzteversorgung Niedersachsen


Dr. Eckart Lummert
Stellv. Vorsitzender der Vertreterversammlung der KVN




inhalt 11/ 18
service
anzeigenaufgabe
leserbrief
umfragen
archiv
 

Alle Inhalte © Hannoversche Ärzte-Verlags-Union 1998-2018. Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am: 15.11.2018.
Design by webmaster[at]haeverlag[punkt]de, Support. | Impressum & Datenschutzerklärung