Logo Hannoversche Ärzte-Verlags-Union
Karl-Wiechert-Allee 18-22
30625 Hannover
info@haeverlag.de
nä 08/2018
aktualisiert am: 15.08.2018

 

  Selbstverwaltung

Tolle Stimmung bei bestem Sommerwetter in Göttingen


 


17. Austauschabend zwischen Studierenden und Niedergelassenen in Göttingen
Bei bestem Sommerwetter fand am Abend des 20. Juni der jetzt schon 17. Austauschabend zwischen Medizinstudenten/innen und Niedergelassenen in der KVN-Bezirksstelle Göttingen statt. Circa 70 Personen aus dem Kreis der Studierenden und der Ärzteschaft, aber auch aus Selbstverwaltung, Steuerberatung und Bankwesen nutzten wieder einmal das Angebot des gemeinsamen Erfahrungsaustausches bei leckerem Grillbuffet und kalten Getränken auf der Terrasse der Bezirksstelle.

Nach Begrüßung und einleitenden Worten durch den Berater der Bezirksstelle Göttingen, Olaf Wolter, hatten die Anwesenden in lockerer Atmosphäre ausreichend Zeit, neue Kontakte zu knüpfen oder alte aufzufrischen. Auch die neue Leiterin des STÄPS Göttingen, Dr. med. Iris Demmer, war mit dabei. Besonders tatkräftig zeigte sich darüber hinaus die Apobank Göttingen - zunächst beim Grillen und später am Abend dann mit einer tollen Verlosungsaktion.

Wie immer konnten viele Fragen der Nachwuchsmediziner rund um die Themen Niederlassung und Praxistätigkeit beantwortet werden. Auch Einladungen zu Hospitationen und Studierendenpatenschaften wurden von den "alten Hasen" aus der Ärzteschaft an ihre zukünftigen Kollegen ausgesprochen. Alles in allem war es wieder ein sehr entspannter Sommerabend mit vielen interessanten Gesprächen, der bereits jetzt Lust auf die nächste Veranstaltung macht.

Verfasser/in:
Olaf Wolter
Praxisberater der KVN-Bezirksstelle Göttingen




inhalt 08/ 18
service
anzeigenaufgabe
leserbrief
umfragen
archiv
 

Alle Inhalte © Hannoversche Ärzte-Verlags-Union 1998-2018. Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am: 15.08.2018.
Design by webmaster[at]haeverlag[punkt]de, Support. | Impressum & Datenschutzerklärung