Logo Hannoversche Ärzte-Verlags-Union
Karl-Wiechert-Allee 18-22
30625 Hannover
info@haeverlag.de
nä 04/2018
aktualisiert am: 16.04.2018

 

  Honorar & Verträge

Wirtschaftlichkeit wird neu berechnet

So können Ärzte ab April einen Wirtschaftlichkeitsbonus Labor erhalten


 


Ärzte können bei wirtschaftlicher Veranlassung und Erbringung von Laborleistungen einen Wirtschaftlichkeitsbonus erhalten. Ab 1. April erfolgt die Berechnung nach einer neuen Systematik und auf Basis aktueller Leistungsdaten. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung hat die Neuerungen in einer Praxisinformation vorgestellt und zudem eine interaktive Liste der Untersuchungsindikationen mit Kennnummern ins Netz gestellt.

In der Praxisinformation erfahren Ärzte, wann sie einen Wirtschaftlichkeitsbonus erhalten können und wie er sich berechnet. Anhand von Beispielen wird die neue Berechnungssystematik näher erläutert. Die Tabelle mit den Untersuchungsindikatoren drucken wir unter nachfolgender Adresse noch einmal vollständig ab.

Link zur KBV-Praxisinformation:
http://www.kbv.de/media/sp/Praxisinformation_Labor_Wirtschaftlichkeitsbonus.pdf

Link zur interaktiven Tabelle
http://www.kbv.de/html/1150_33756.php

Verfasser/in:

KVN




inhalt 04/ 18
service
anzeigenaufgabe
leserbrief
umfragen
archiv
 

Alle Inhalte © Hannoversche Ärzte-Verlags-Union 1998-2018. Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am: 16.04.2018.
Design by webmaster[at]haeverlag[punkt]de, Support. | Impressum & Datenschutzerklärung