Logo Hannoversche Ärzte-Verlags-Union
Berliner Allee 20
30175 Hannover
info@haeverlag.de
nä 07/2017
aktualisiert am: 15.07.2017

 

  Selbstverwaltung

Neue Runde für den studentischen Austauschabend in Göttingen


 


Am 8. Juni ging es in der KVN-Bezirksstelle Göttingen bei einem Grill-Event wieder einmal hoch her. Die regelmäßigen Austauschabende sind in Göttingen mittlerweile offenbar ein fester Bestandteil im Studentenkalender - die Veranstaltung war wieder sehr gut besucht und der Abend endete erst kurz vor Mitternacht. Nach einleitenden Worten vom Berater der Bezirksstelle Göttingen (Olaf Wolter) stellten sich die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte verschiedenster Fachgruppen bei leckerem Grill-Buffet und kalten Getränken auch dieses Mal geduldig den vielen Fragen rund um das Thema Niederlassung. Im Laufe des Abends gab es dann noch eine Verlosungsaktion der Apobank Göttingen. Bei lockerer Biertisch-Atmosphäre waren zu diesem Zeitpunkt bereits einige Treffen und Praxis-Hospitationen zwischen Studenten und anwesenden Ärzten vereinbart. Sogar eine Verabredung zu einem gemeinsamen Surfkurs war darunter. Das Feedback der vielen "Neuen" fiel dann spät am Abend entsprechend positiv aus. Ein Highlight der Veranstaltung war sicherlich auch die Vorstellung der neuen Trikots der Damenfußballmannschaft der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) mit dem "Niederlassen in Niedersachsen"- Logo. Die Damen waren mit diesen Trikots schon fast auf dem Weg zu den Medi-Meisterschaften, einer Veranstaltung, an der europaweit mittlerweile bis zu 20.000 Medizinstudierende teilnehmen.

Verfasser/in:
Olaf Wolter
Praxisberater der KVN-Bezirksstelle Göttingen




inhalt 07/ 17
service
anzeigenaufgabe
leserbrief
umfragen
archiv
 

Alle Inhalte © Hannoversche Ärzte-Verlags-Union 1998-2017. Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am: 15.07.2017.
Design by webmaster[at]haeverlag[punkt]de, Support. | Impressum & Datenschutzerklärung