Logo Hannoversche Ärzte-Verlags-Union
Berliner Allee 20
30175 Hannover
info@haeverlag.de
nä 06/2017
aktualisiert am: 15.05.2017

 

  nach redaktionsschlu

Überzeugender Auftritt

Parlamentarischer Abend der ÄKN am 17. Mai ein voller Erfolg


 


Mehr als 80 Politiker und Akteure aus dem niedersächsischen Gesundheitswesen folgten am 17. Mai der Einladung der Ärztekammer Niedersachsen (ÄKN) in das Alte Rathaus von Hannover, um sich zu aktuellen Fragen der Berufs- und Gesundheitspolitik auszutauschen. Kammerpräsidentin Dr. med. Martina Wenker begrüßte in diesem spannenden Wahljahr besonders viele Gäste auch aus den Städten und Gemeinden Niedersachsens. Sie nahm die Gelegenheit zum Anlass, in ihrer Begrüßungsrede auf den drohenden Ärztemangel hinzuweisen und forderte die Politik auf, rasch die Rahmenbedingungen für 1.000 neue Studienplätze im Jahr in Deutschland zu schaffen - "und zwar jetzt!". Das sei eine dringende Notwendigkeit, um die ärztliche Versorgung Deutschlands in Zukunft zu sichern und um nicht noch mehr Ärzte aus strukturschwachen Ländern dort abzuziehen. Spontaner Applaus begleitete ihre Rede. Viele Aspekte daraus wurden an den Tischen bis in den späten Abend hinein intensiv weiter diskutiert.

Verfasser/in:
Jörg Blume
Chefredakteur "niedersächsisches ärzteblatt"
Berliner Allee 20, 30175 Hannover


KVN




inhalt 06/ 17
service
anzeigenaufgabe
leserbrief
umfragen
archiv
 

Alle Inhalte © Hannoversche Ärzte-Verlags-Union 1998-2017. Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am: 15.05.2017.
Design by webmaster[at]haeverlag[punkt]de, Support. | Impressum & Datenschutzerklärung